Profil

Ruschy Hausmann ist in Muri AG aufgewachsen und hat im elterlichen Betrieb 13 Jahre lang als Bau und Möbelschreiner gearbeitet. Nach drei Büro-Jahren als Arbeitsvorbereiter liess er sich aus gesundheitlichen Gründen zum Baumaler umschulen.

Seit 1978 lebt und arbeitet er mit zwei andern Familien im selber umgebauten

„ Armenhaus “ in Villmergen.

Ausbildung in Stein und Holzbearbeitung, sowie figürliches Zeichnen und verschiedene Maltechniken

Regelmässige Seminare und Fortbildungs-Aufenthalte im In- und Ausland fördern und unterstützen seine Motivation und Kreativität.

 

Ruschy ist Mitbegründer von „ s `Armehuus stellt uus „ und vom Anfang an beim Künstler- Kollektiv  " kreativ 95 " dabei. Im K-13 Team

( Kunstszene Freiamt ), und Gründer und Betreiber der Ausstellung " Raum für Kunst " im Armehuus in Villmergen.

 

 

Kunst oder Kreativität ist für mich ein Leidenschaft, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert und herausfordert.